Über uns

Wir, ein bunter Haufen von Studierenden aller Fachrichtungen, setzen uns für Tierrechte und einen Ausbau des veganen Angebots in der Mensa ein und informieren über die vegane Lebensweise.





Alle Interessierten, Vegetarier und Veganer sind herzlich willkommen


– keine Angst, das Bild eines mit erhobenem Zeigefinger "missionierenden" Veganers gleicht einem Vorurteil.

In unserer Gruppe läuft alles ungezwungen, locker, und vor allem: Es macht Spaß! :)




VHG-Banner





Die VHG wurde im Januar 2012 gegründet, damals vor allem aus dem Grund, dass es mehr vegetarische und vegane Alternativen an der Mensa und den Cafébars geben sollte.

Inzwischen gibt es jede Woche mindestens ein veganes Gericht in der Mensa und an Milchalternativen für den Kaffee wird gearbeitet.

Daher gilt unser Hauptaugenmerk nun mehr der Öffentlichkeitsarbeit an der Uni.



Unsere Infotische

Durch Infotische und Aktionen wollen wir über die Folgen unseres hohen Konsums tierlicher Produkte informieren.

Infotisch

Außerdem wollen wir vegane Alternativen vorstellen für alle, die es mal ausprobieren wollen – zusätzlich räumen wir mit Vorurteilen auf.

Vegane Pizza

Unsere Infotische finden einmal im Monat statt. Den genauen Termin geben wir hier und auch bei Facebook rechtzeitig bekannt. Komm doch vorbei. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik!